Nahesteig - die wunderschöne Herausforderung

Wanderführer Michael Brzoska war mit einer Gruppe zwei Tage auf erlebnisreicher Tour auf dem Nahesteig unterwegs - und am Ende bei Ankunft in Idar-Oberstein waren sich alle einig: “Das war schon was ganz Besonderes, wenn es auch teilweise anstrengend war... Der Nahesteig ist wunderschön, aber auch an manchen Stellen eine Herausforderung.”
Lies hier, was Michael über die Tour erzählt und sei doch auch mal dabei bei einer unserer geführten Wanderungen!

Los ging es am Samstag Morgen um 10.00 Uhr am Hotel Vicinity am Umweltcampus in Neubrücke.
Nach den ersten flachen Kilometern zum Einlaufen folgt der Steig dem Kirchenpfad nach Heimbach und von dort steil hinauf zu den Heimbacher Höfen. Vorbei am Eisenbahnerglück führt der Steig zum Weinschrank oberhalb von Nohen und dann war die erste Etappe auch schon zu Ende.
Am Abend belohnten wir uns mit einem superleckeren Burger im Gleis 4.

Am nächsten Morgen dann der Transfer nach Nohen und weiter ging es nach Kronweiler zur Schutzhütte oberhalb des Dorfes mit schöner Aussicht. Wegen einer Streckenumlegung hinter dem Ulmenpfad führt der Steig nun erst hinunter zur Nahe, dann hinauf nach Sonnenberg und durch ein idyllisches Bachtal wieder zur alten Strecke am Weibersprung zurück. Viel schöner als vorher, vielen Dan ;)
Nach einem kurzen Stop an der Oberbrombacher Fischerhütte erreichten wir Idar-Oberstein und das Naturschutzgebiet Kammerwoog und Krechelsfelsen, von wo es schließlich mit der Bahn zurück ging.

Danke an alle, für die sehr gelungene Wandertour.👍

Weitere Touren findest Du in den EdelEvents .

Zurück
Zurück

Offene Werkstätten 2022 - Kerstin Kavalirek

Weiter
Weiter

Dein Foto am EdelSteinLand Graffiti